Kitzrettung Mittelholstein
 
Gemeinsam früh aufstehen!
Homarscher Podcast zur Rehkitzrettung


Newsticker

Bendorf / Brinjahe und Heinkenborstel

Bendorf / Brinjahe und Heinkenborstel

Jasper Ein erfolgreicher Einsatz in Bendorf ! Auf 10 ha fand er 2 Kitze und diese konnten auch in Kisten geborgen werden.

Brinjahe und Heinkenborstel 3 Kitze wurden gefunden und eines davon festgesetzt! der sportliche Anspruch wird nun immer höher!

Datum 10.06.2021

Westerrönfeld und noch mehr Einsatzorte

Westerrönfeld und noch mehr Einsatzorte

Lutz Team flog in Westerrönfeld - es war ein Megaeinsatz!! 15 Kitze sind gefunden worden, davon 6 Kitze inhaftiert - 2 Junghasen wurden auch festgesetzt und ein Entengelege wurde gerettet!

Dreierlei Einsatzorte Andras S. flog in Stafstedt, Luhnstedt udn Wapfelfeld und konnte 7 Kitze, davon 4 Kitze fest in die Kiste, retten.

Datum 09.06.2021

Weit ab von der Mitte

Weit ab von der Mitte

Friedrichsgraben Unser Jungpilot Niklas wurde nach Friedrichsgraben gerufen und konnte 1 Kitz und viele Hasen sichten. Alle schon so groß, dass sie nicht mehr zu Keschern waren.

Datum 08.06.2021

Am NOK und in Mörel

Am NOK und in Mörel

Haale Bei herrlichstem Postkartenpanoramo flogen zwei Teams! Die

Mörel Lutz flog in Mörel und konnte 8 Kitze finden, davon 6 festsetzen und einen lütten Junghasen vor der Schneidwerk retten.

Datum 07.06.2021

Endspurt der Hochsaison in Sicht?

Endspurt der Hochsaison in Sicht?

Remmels Todt 2 Drohnenteams flogen in Remmels und konnten 12 Kitze finden - davon 6 in den neuen Kisten festsetzten.

Remmels Reimers Auch hier flogen zwei Teams und konnten 10 Kitze finden - zwei Kitze wurden quasi inhaftiert.

Datum 07.06.2021

Sonntagseinsatz

Sonntagseinsatz

Mörel Der Einsatz in Mörel hat sich gelohnt!! 5 Kitze sind gefunden worden - davon waren 4 Stück (2 x Zwilinge) gaanz lütt.

Datum 06.06.2021

Großeinsatz Part III

Großeinsatz Part III

Hohenwestedt geplanter Einsatz

Rade/Mörel/Tappendorf 2 Piloten mit vielen fleißigen Helfern konnten 9 Kitze festgesetzt werden - 4 Kitze waren schon so groß und flüchteten. Zahlreiche Hasen und Kibitzgelege konnten gesichtet werden. Ein Fasan und ein Entengelege wurden gerettet.

Datum 05.06.2021

Hochsaison... mit Regenansage

Hochsaison... mit Regenansage

Regen Aufgrund der Schauer am Vortag wurden einige Missionen verschoben. Lutz flog bei trockenen Wetter in Aukrug und konnte dort 11 Kitze auf ca. 15ha finden. 2 Kitze konnten festgesetzt werden.

Beldorf Claudia konnte auf 12 ha 9 Kitze festmachen!! Vielen Dank an die fleißige Helfer(in)!!

Hademarschen Jasper und sein Team konnten zwei kein Kitz finden - dafür Adulte vergrämen.

Datum 04.06.2021

Donnerstag

Donnerstag

Aukrug ZweiTeams flogen im Aukrug und fanden 8 Kitze. Davon konnten 3 kleine Kitze fest gemacht werden.

Nindorf Ein erfolgreicher Einsatz in Nindorf! Klaus und sein Team flogen beim Biohof Ehlers, fanden 3 Kitze, davon wurden 2 Kitze in der Kiste gesichert und unzählige Hasen wurden vergrämt! Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen!!

Datum 03.06.2021

Mitten in der Woche

Mitten in der Woche

Niklas flog ca 15ha ab und fand zwei Kitze.

Lutz 3 Kitze, davon eines in der Kitze

Klaus flog in Hohenwestedt ein paar Hektar ab und fand viele Hasen, jedoch keine Kitze.

01.06.2021 - und es geht weiter

01.06.2021 - und es geht weiter

Wasbek wieder ein erfolgreicher Morgen! Lutz konnte 5 Kitze finden.

?? Andreas S. konnte mit seiner DJI 5 Kitze finden und 3 ganz Kleine festsetzen.

Montag - die erste Mahd geht weiter

Montag - die erste Mahd geht weiter

Stafstedt Der Vollzeit-Pilot Lutz fand mit seinem Team 5 Kitze und einen Junghasen. Danach in Brammer 4 weitere Kitze!

Nindorf/Hahenkamp 3 Drohnenteams (Jasper - Niklas und Astrid) flogen und konnten insgesamt 3 Kitze festmachen.

Nienborstel Klaus Schühmann flog in Nienborstel und konnte kein Kitz festmachen.

Elsdorf Andreas S. Team fanden 11 Kitze, die schon sehr groß waren und flüchteten. Ein Kitz konnte festgemacht werden.

Datum 31.05.2021

Großeinsatz Part II

Großeinsatz Part II

Grauel Klaus Schühmann konnte 3 Kitze - eines davon wurde festgesetzt - mit seinem Team retten.

Brinjahe Andreas S. konnte 7 Kitze, davon landeten 5 Stück in der Box, vor dem Mähtod retten.

Reher Zur Unterstützung des Reviers in Reher flog unser Jungpilot Niklas mit Gefolge und konnte 2 Kitze finden und festmachen.

Bendorf Claudias Team konnte 6 Kitze finden und festmachen, 3 Kitze waren schon zu groß und flüchteten und 2 Junghasen wurden gerettet.

Datum 30.05.2021

Großeinsatz Part 1

Großeinsatz Part 1

Stafstedt Dort konnten 4 Kitze, 5 Hasen und 3 Entengelege gerettet werden

Remmels Das Team mit Lutz als Piloten konnte 1 Kitz festsetzten und anschließend am Winselholf 6 Kitze, 1 Entengelege und einen Junghasen retten.

Datum 29.05.2021

Westerrönfeld

Westerrönfeld

Der Einsatz hat sich gelohnt! Es konnten 3 Kitze und ein Junghase festgesetzt werden!

Datum 27.05.2021

Luhnstedt - Einsatz

Luhnstedt - Einsatz

Einsatz des Drohnenteams mit Klaus Schühmann - unserem Hegeringleiter Hohenwestedt - als Piloten!

Datum 18.05.2021

Luhnstedt - Team II

Luhnstedt - Team II

Team II Mit dem Piloten Lutz und fleißigen Helfern ging es los. Auf dem Foto seht Ihr Frigga mit einen lütten Kitz. Vielen herzlichen Dank für den Einsatz!!

17ha Bendorf - 2 Kitze

17ha Bendorf - 2 Kitze

Team Claudia eröffnet die Saison in Bendorf mit 17ha. Der Erfolg wurden von zwei Kitzen gekrönt! Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team!!

Gockel - 3 Kitze, 1 Hase und 1 Gockel

Gockel - 3 Kitze, 1 Hase und 1 Gockel

Team Lutz startete frühmorgens in Gockel und konnte erfolgreich 3 Kitze, 1 Hase und einen Gockel vor dem Mähtod retten. Vielen herzlichen Dank - spitzen Leistung!